Freebie Sunday - Fonts

14:55



Heute verrate ich euch wo ihr unglaublich schöne und kostenfreie Fonts bekommen könnt.
Gibt man "Free Fonts" in die Suchmaschine eine kommen tausende von Vorschlägen. Dank der Reizüberflutung weiß man meist gar nicht mehr wo man nun suchen soll!
Deshalb möchte ich euch meine liebsten Schriften zeigen. Ich als Typogafie-Liebhaberin spiele unglaublich gerne mit Schriften rum und liebe es Dinge mit Typo zu versehen. 


Meine wohl allerliebste Schriftart ist die Movus Brushpen ! Sie sieht auf (fast) allem gut aus und passt auch zu (fast) allem! ;)
Ich verwende sie einfach so unglaublich oft. Und das aus gutem Grund. ;)



Mein zweiter Favorit ist die Sophia Typeface. Sie sieht leicht aus und wirkt nicht zu groß. Etwas verspielt ist sie auch, das mag ich besonders an ihr. 
Das in der Mitte ("she could") ist übrigens die Moon Flower! Auch eine sehr oft verwendete Schriftart von mir, da sie sehr filigran ist.



Und zum Schluss - Sunday. Eine wunderschöne Serifen Schrift die sich ebenso für vieles eignet. Bei Schriften müsst ihr nur darauf achten, ob sie nur für den privaten Gebrauch geeignet sind oder auch für den kommerziellen. Sind sie 100% kostenlos - super!. Privater Gebrauch muss eben auch privat bleiben und damit darf kein Gewinn eingehandelt werden.


Diese Schriften sind gerade sehr im Kommen und können ebenso gut mit der eigenen Hand geschaffen werden. Gerade die Brushfonts sind unglaublich beliebt und irgendwie versucht doch jeder sie irgendwie nachzumalen und übt sich derzeit ein bisschen in Handlettering - ich übrigens auch! ;) Vielleicht zeige ich euch demnächst ein paar Eindrücke davon.


Schönen Sonntag euch!


Eure Charline






You Might Also Like

1 Kommentare

Follower

Popular Posts

Jetzt per E-mail abonnieren!